SALMACO
Internationales Interimsmanagement

Führung unseres Teams für Brasilien

Frank Fronzeck, Jahrgang 1965, geboren in Berlin (West)

Nach dem kaufmännischen Abschluss bei SIEMENS AG (Berlin, München, Hamburg), arbeitete ich ca. 10 Jahre u.a. als kaufm. Leiter im PC-Vertrieb bei der SIEMENS AG und SIEMENS Nixdorf AG und weitere 2 Jahre als Geschäftsführer einer SIEMENS-NIXDORF Werksvertretung. Basierend auf meinem Wissen über staatlich genehmigungspflichtige Geschäftstransaktionen übernahm ich für ca. 3 Jahre eine Position im Finanzmanagement des Sanktionskomitee der Vereinten Nationen unter UN Sanktion 687 und 986 in New York, London, Amman und Bagdad. Nach Ende diese Projektes unterstützte ich in regional leitenden Positionen den IT-Solution-Sales vor allem im Partnerumfeld bei Panasonic, NEC, SOFTWARE AG. Tiefe internationale Erfahrung im Technologie– und internationalen Vertriebsaufbau in leitenden Positionen erwarb ich u.a. bei BETA Systems AG, Matrix42 AG, SOPERA, SOFTWARE AG Brasil, eZ Systems (Norwegen) und SecureSystem (licensed by Airbus Defense & Space). Meine Spezialgebiete sind Lösungsvertrieb im Bereich systemkritischer Anwendungen, im technologischen Sicherheitsbereich, der Logistik, Satellitenkommunikation und größeren Drohnensystemen.

Interkulturelle Erfahrungen sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftslebens und können nicht durch Studium, sondern nur durch praktische Erfahrungen erworben werden. In meinem Leben habe ich bisher 6 Jahre in Brasilien und 2 Jahre in den USA gelebt, darüber hinaus geschäftlich längere Zeit im arabischen Raum, Japan, Singapur, China und den westeuropäischen Kernländern verbracht.

Ich bin Mitglied der DGAP (Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik) und meine Hobbies sind das Fliegen (JAR-FCL-Lizenz), Tauchen, Fotografie und Reisen.

fwf[a]salmaco.org



Valério Regente

Ich habe jahrelang Leitungspositionen in Auslandsniederlassungen deutscher Unternehmen in Brasilien erfolgreich ausgefüllt. Hierbei besonders für die Deutsche Messe AG als Leiter umfangreicher Umstrukturierungen. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Betreuung von Technologieunternehmen. Herausragende Erfolge erlangte ich in Leitungspositionen bei der brasilianischen Niederlassung der SOFWARE AG in den ersten vier Jahren ihrer Gründung. Hinzu kommen Erfahrungen bei BMC, BEA Systems, Porto Seguro, IBM, Opennet und Sybase. Ich verfüge über interkulturelle Erfahrungen in den Beziehungen zwischen Brasilien, Deutschland und den USA. Ich habe einen Abschluss in Business Administration der FGV-EAESP. Meine Hobbies sind Reisen, Rock Musik, Puzzles und Lego und natürlich brasilianisches Barbecue mit Freunden.

var[a]salmaco.org

 
 
 
E-Mail
Anruf